Liebe Sänger/Innen, liebe Vereinsmitglieder & Freunde der Chormusik,

unser Sangesfreund, Helmut Block, Inspirator und Sprecher der "Gersprenztaler"  und langjähriger 1. Vorsitzender MGV Eintracht 1844 Reichelsheim e.V., ist von uns gegangen.

Wir haben ihn heute bei einer bewegenden Trauerfeier zu Grabe getragen. Wir durften Helmut als einen Menschen kennen lernen, der niemals ein böses Wort über Mitmenschen verlor und immer das Positive gesehen hat.

Wunderschöne Momente, ob mit den Gersprenztalern bei Chorproben oder bei der gemeinsamen Sängereise nach St. Michael im Lungau, werden uns immer begleiten, wenn wir an Helmut denken.

Helmut Block war im positivsten Sinne ein wunderbarer Humanist, der uns immer wieder bei gemeinsamen Auftritten zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat.

Ruhe sanft, lieber Helmut!

Bernd Sandtner

1. Vors.