Crumbacher Chor goes Hollywood – Abschlusskonzert des Chorprojektes

Evangelische Kirche in Fränkisch-Crumbach am Sonntag, 3.11.2019, 18:00 Uhr

Wer kennt sie nicht, die Storys von Liebe, Leid und Hoffnung? Wundervolle Filme, inszeniert mit prächtiger Filmmusik, Traum der Cineasten im Kino oder auch vorm heimischen TV.

Am Sonntag, 03.November, um 18.00 Uhr ist es in der Evangelischen Kirche

zu Fränkisch-Cumbach soweit. Der gemischte Crumbacher Chor lädt Sie ein zum Abschlußkonzert seines Mitsingprojektes, das viele neue Sängerinnen  und Sänger zum Mitmachen inspiriiert hat. Lassen Sie sich von Ihnen begeistern!

Wir nehmen Sie mit auf eine fantastische Reise rund um die größte Traumfabrik der Welt! Präsentiert werden Lieder, die ganz im Zeichen großer Filmhits stehen. Egal ob aktuelle Hits, Rock, Pop oder gefühlvolle Balladen. Hauptsache „Made in Hollywood“. Das Spektrum reicht von „Mein kleiner grüner Kaktus“ bis hin zu „Can you feel the love tonight“ aus König der Löwen.

Das Konzert steht unter musikalischer Leitung unseres langjährigen Dirigenten Andreas Mohrhard, der Sie auch als Solist mit seinem Akkordeon in das Reich der  Filmmusik entführt.

Die Gesangssolisten Dana Ploep und Bernd Vonderschmidt aus Dreieich bzw. Neu-Isenburg (Duett und Soli) lassen bei ihren Auftritten auch das „Phantom der Oper“ durch unsere ehrwürdige Kirche schweben. Unsere „Neuentdeckung“ im Chor, Sabine Bereiter-Meyer, seit kurzem in Fränkisch-Crumbach beheimatet, wird ebenfalls als Sopranistin in das Reich der Klassik entführen.

Am Klavier begleitet den Chor Tausendsassa Oliver Löbbert vom befreundeten Spielmannszug. Er wird auch als Solist am Schlagzeug das Publikum begeistern. Unser Chormitglied und Gitarrist Peter Lehmler verwöhnt uns mit seiner Gitarre und Gesang mit Musik zu Filmklassikern.

Durch das abwechslungsreiche wie anspruchsvolle Konzert führen Jochen Nösinger und Thomas Göttmann. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie!